Landschaft

Natur | Wolken | Meer

In der Natur unterwegs zu sein, zählt für mich zu den schönsten Dingen im Leben. Die Landschaft, Wolken, sich ständig ändernde Farben und Motive, erfreuen mich dabei sehr. Manchmal ist es auch das Gefühl der Ruhe, Eintracht und der Unendlichkeit, was mich zu den Fotos insperiert.
Viele Fotos sind dabei auf Spaziergängen mit meinen Hunden entstanden, einige im Urlaub, einige rund um Frankfurt.
Leider bin ich mittlerweile nicht mehr so gut zu Fuß und ich kann bergige Regionen nur noch eingeschränkt besuchen. Seit meinem Umzug nach Schleswig fahre ich gerne an die Nord und Ostsee. Das Meer und die unglaublichen Wolken verblüffen mich immer wieder auf’s Neue. Aber auch die hügelige Landschaft Angelns, das Platte Land an der Nordseeküste und die romantische Schlei, haben mich gepackt und lassen mich glücklicher Weise nicht mehr los.
Hat schon seine Gründe, dass Emil Nolde, Karl Schmidt-Rottluff und viele andere Künstler ihre Inspiration hier im Norden gesucht und gefunden haben.